Dachauer Rundschau

Dachauer Rundschau

 

Merkur tz Media GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 27
85221 Dachau
Telefon: (08131) 51 81 - 0
Fax: (08131) 51 81 - 30
E-Mail: anzeigen@dachauer-rundschau.de

Seit 1974 rund um Dachau

In den Gemeinden und Städten des Landkreises Dachau erscheint wöchentlich Mittwochs und Samstags die Dachauer Rundschau mit einer Auflage von jeweils rund 60.000 Zeitungen.

Die Dachauer Rundschau kann auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken. Alles begann am 13. November 1974 mit einer Ausgabe von acht Seiten, voll mit den Angeboten aus der Region, allerdings noch ohne redaktionelles Umfeld. Bereits zehn Jahre später, inzwischen gab es die Rundschau auch in Schleißheim, Garching und Fürstenfeldbruck tauchten die ersten Texte auf und die Rundschau erschien in neuen, größeren Format. Und die Erfolgsgeschichte ging weiter, 1994 war der Umfang dann schon auf 60 Seiten angewachsen. Zum 1. Januar 2002 folgte der Zusammenschluss mit dem Kreisboten Dachau, nun mit einem eigenen Chefredakteur und der Unterstützung durch freie Journalisten und ausschließlich im Landkreis Dachau. 

Gedruckt wird die Dachauer Rundschau in München im Druckhaus-Dessauer-Straße der Verlagsgruppe Münchner Merkur/TZ. 

Heute gehört die Dachauer Rundschau zum großen Verbund der Wochenzeitungen aus dem Hause der Mediengruppe Münchner Merkur/TZ mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplare pro Woche.